Um 9:30 Uhr trafen die insgesamt 15 Kinder, davon sechs Mädchen und neun Jungen, auf der Anlage des TC BW Papenburg ein. Nach der Anmeldung ging es für alle Kinder zunächst für ein kurzes gemeinsames Warm-up auf den Tennisplatz. Daraufhin wurden den Kindern der Ablauf des Turniertages erläutert. Gespielt wurde auf Zeit im Modus „Jeder gegen Jeden“, sodass alle Kinder hohe Spielanteile hatten. Gewonnen hatte jeweils das Kind, welches nach Ablauf der Zeit mehr Punkte für sich entscheiden konnte. Bei einem Gleichstand wurde ein Entscheidungspunkt gespielt. Für die Gesamtwertung des Anton-Meyer-Cups wurden die Ergebnisse der Motorik mit 40% und die des Tennisspiels mit 60% gewertet, beim Getränke-Hoffmann-Cup wurde im Verhältnis 20:80 gewertet.

Beim Anton-Meyer-Cup (Kleinfeld) traten sechs Kinder, drei Jungen und drei Mädchen, an. Gespielt wurde auf zwei Feldern, sodass jeweils vier Kinder Tennis spielten und die anderen beiden währenddessen ihre Motorikaufgaben bestritten. Beim Getränke-Hoffmann-Cup (Midcourt) gingen sechs Jungen und drei Mädchen an den Start. Es wurde auf drei Feldern gespielt, sodass drei Kinder auf dem Motorikplatz aktiv waren.

Die Motorikaufgaben waren für die Kleinfeldkinder ein Hütchensprint, ein Standweitsprung, Zielwerfen aus verschiedenen Entfernungen und Punkten pro Treffer (Punkte aus 10 Würfen), sowie das Prellen und Fangen von Tennisbällen im Wechsel mit einem Ball pro Hand (Anzahl gefangener Bälle in 30 Sekunden). Beim Getränke-Hoffmann-Cup wurden der Hütchensprint sowie das Prellen und Fangen als Motorikaufgaben durchgeführt. Die Kinder beider Konkurrenzen waren sehr fokussiert bei den Aufgaben und konnten teils herausragende Ergebnisse erzielen.

Insgesamt war es ein toller Turniertag mit viel Tennis und Spaß sowie den ersten Turniererfahrungen für einige Kinder. Zu sehen gab es viele spannende Spiele auf teils wirklich hohem Niveau, bei vielen musste am Ende sogar der Entscheidungspunkt gespielt werden. Die Siegerehrungen mit der Übergabe der Pokale, Urkunden und Geschenke fanden um 13 Uhr (Kleinfeld) und 14 Uhr (Midcourt) statt. 

Vielen Dank an die Eltern, welche den Kindern die Teilnahme ermöglichten und sich um die Verpflegung gekümmert haben und sowie den Helfern, welche die Spiele/Motorikübungen der Kinder betreut haben.

Platzierungen:

Anton-Meyer-Cup

Mädchen 

Platz 1 Dayana, Platz 2 Yana, Platz 3 Leonie

Jungen

Platz 1 Malo, Platz 2 Jelte, Platz 3 David

Getränke-Hoffmann-Cup

Mädchen 

Platz 1 Eske, Platz 2 Frauke, Platz 3 Evelyn

Jungen

Platz 1 Jarno, Platz 2 Tammo, Platz 3 Jenke